Rundbrief 05.2024

Seit dem letzten Rundbrief war auch wieder einiges los im Colegio. So sind wir anlässlich des Feiertages „Tag der Arbeit“ ins Café Sternenkinder um mit dem ganzen Kollegium ein leckeres Essen mit Glühwein genießen dürfen. Welches von Pablo, Camila und Christian umsorgt wurden. Alle waren guter Stimmung und genossen die gemeinsame Zeit.

Nachdem wir leider immer noch nur Touristenvisum haben, haben wir uns den Feiertag dazu genutzt ein paar Tage in Bariloche zu verbringen um unser Visum zu erneuern.

Unser Aufenthalt wurde allerdings unerwartet verlängert, da aufgrund eines Schneesturms die Grenze zwischen Argentinien und Chile für einige Tage geschlossen werden musste. Dieser Sturm war auch in Los Angeles zu spüren, da das Dach des Stadels eingestürzt ist. Glücklicherweise konnten alle Tiere rechtzeitig evakuiert werden.

Wie üblich wird in Chile jeder Feiertag ausgiebig gefeiert. Somit auch der „dia del alumno“ zu Deutsch der „Tag des Schülers“. So wurde die Sporthalle festlich dekoriert und sogar eine Hüpfburg organisiert. Neben dieser wurde auch ausgiebig getanzt und verschiedene Spiele gespielt. So hatten alle ob groß oder klein ihren Spaß.